Lade Veranstaltungen
Besetzung
ANETTE DAUGARDT
UWE NEUMANN
Fotos
THORSTEN WULFF: ©thorstenwulff

Die nächsten Aufführungen

SCHULD UND SÜHNE von Fjodor Dostojewski

Der arme Student Raskolnikow glaubt, den perfekten Mord zu begehen, als er eine gierige, alte Pfandleiherin erschlägt. Großen Menschen, so meint er, sei es erlaubt, »lebensunwertes« Leben zu vernichten, um »lebenswertes« zu fördern. Aber er hat die Rechnung ohne den scharfsinnigen Untersuchungsrichter Porfirij gemacht, der ihn trotz Mangels an Beweisen immer weiter in die Enge treibt.

Anette Daugardt und Uwe Neumann nahmen den 1866 veröffentlichten Roman des russischen Schriftstellers Fjodor M. Dostojewski als Vorlage für ihre Bühnenproduktion. Eng angelehnt an den Urtext, beschränken sie sich auf die genaue Beschreibung des Mordes und auf die Verhörszene, in der das Verbrechen schließlich ans Tageslicht kommt.

SCHULD UND SÜHNE mit Anette Daugardt und Uwe Neumann feierte 2022 am THEATER IM PALAIS Berlin-Premiere!

Diese Produktion wird gefördert durch:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren