Lade Veranstaltungen
Mit
JENS-UWE BOGADTKE
Text
STEFFEN MENSCHING
Die nächsten Aufführungen

28.02. | Mi | 19:30

Tickets
GASTSPIEL

DON QUIJOTES LETZTER AUSZUG

Das witzig-nachdenkliche Theatersolo beginnt am Ende des weltbekannten Romans von Cervantes. Steffen Mensching hat dem Schauspieler dieses Stück zwischen Schein und Sein aus einem Guss auf den Leib geschrieben. Ein Eisengestell, das mal als Pranger, mal als Mühlenflügel dient und das berühmte Buch genügen, um aus der burlesken Parodie des Ritterromans eine Reflexion gegenwärtigen Lebens werden zu lassen. Dabei wechseln Stimmung und Tempo ständig: von Melancholie und Selbstmitleid über Wut und Aggression bis hin zu Reue, aber auch verzweifeltem Spaß.

„Bogadtke springt virtuos zwischen Realität, Fiktion, Illusion und multiplem Ich hin und her.“ (Berliner Morgenpost)