12 | 21

Dezemberhighlight: War’n Sie schon mal in mich verliebt

Am 02. und 16.12. gastiert die Produktion War’n Sie schon mal in mich verliebt – Maximilian Nowka singt Max Hansen an unserem Haus! Das heiter-tiefsinnige Programm ist dem berühmten Sänger, Kabarettisten und Schauspieler der Weimarer Republik gewidmet. Lassen Sie sich in die Zeit der goldenen 20er Jahre entführen mit Liedern wie Einmal möcht ich sie küssen gnädige Frau, Meine liebe Lola oder Ach Luise!

11 | 21

Viel Applaus bei der Premiere unserer Weihnachtsproduktion!

Am 27. November feierte unsere beliebte Produktion Lichter, Lieder, Pfefferkuchen zum 18. Mal erfolgreich Premiere – mit einem neuen literarisch-musikalischen Programm, aber wie immer bei selbstgemachtem Punsch und Weihnachtsbäckerei!
Unter dem Motto „Weihnachten ist Hoffen“ wurden Geschichten und Gedichte von Theodor Fontane über Wilhelm Busch bis hin zu den Schriftstellern der Neuzeit zu einer unterhaltsam-besinnlichen Produktion verwoben. Dabei wurde beispielsweise der Frage nachgegangen, was beim Weihnachtsfest alles schief gehen kann und wie man dank einer Flasche Whiskey die besten Weihnachtskekse backt.
Neben der weihnachtlichen Literatur kam auch die Musik, die von Domenico Scarlatti über Franz Liszt bis hin zu unsterblichen Weihnachtsmelodien wie etwa „Oh du fröhliche“ und „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ reichte, beim Publikum gut an.
Selbstgemachter Punsch und Weihnachtsbäckerei rundeten die Vorstellung ab und machten die Adventszeit zur Theaterzeit mit erstklassigem Programm und Gaumenfreuden!
Lichter, Lieder, Pfefferkuchen Nr. 18 können Sie noch bis zum 21.12.21 besuchen!