
DIVA BERLIN – DIE HAUPTSTADT IN SONGS UND GESCHICHTEN
23.05. | Sa. | 19:30

Besetzung
ALINA GAUSE (Spiel, Gesang, Klavier)
MARTINO DESSI (Gitarre)
Text, Musik
ALINA GAUSE
Szenische Mitarbeit
DAGMAR HOFFMANN
Lichtdesign
MARKUS BÖNZLI
Filme
JULIUS GAUSE
Die nächsten Aufführungen
DIVA BERLIN – DIE HAUPTSTADT IN SONGS UND GESCHICHTEN
Sonderausgabe zum 40. Bühnenjubiläum von Alina Gause
Bereits mit 8 Jahren saß Alina Gause am Klavier und komponierte Lieder. Mit 14 sang sie in der Berliner Waldbühne neben Konstantin Wecker und Udo Lindenberg; als 19-Jährige vertrat sie Deutschland als Finalistin beim „Second Golden Kite World Song Festival“ in Malaysia. Ihren Einstieg ins Berufsleben als Schauspielerin und Sängerin gibt die gebürtige Berlinerin selbst mit ihrem Engagement im Musiktheaterstück „Elvis – Stationen einer Karriere“ an der Seite von Felix Martin an, das am 23.05.1986 in den Berliner Kammerspielen Premiere feierte.
Auf den Tag genau 40 Jahre später steht die Künstlerin Alina Gause, seit 2022 Intendantin unseres Theaters, Diplompsychologin und Autorin mehrerer Sachbücher und Bühnenstücke, mit ihrem Solo-Musiktheaterabend auf unserer Bühne. Es versteht sich von selbst, dass Text und Musik aus ihrer Feder stammen.
Erleben Sie einen besonderen Abend mit einem sehr persönlichen Blick auf Berlin, seine Menschen, Alltagsmomente und historischen Ereignisse – erzählt in Liedern und Geschichten von einer außergewöhnlichen Frau, die in dieser Sonderausgabe auf den einen oder anderen Moment ihrer 40-jährigen Bühnenkarriere zurückblickt.

