Lade Veranstaltungen
Mit
VASYL PROTSIUK
Buch und Regie
YULIIA MELIKSETOVA
Mitarbeit
ALEXANDER POVZNER
Die nächsten Aufführungen

zur Zeit keine Termine verfügbar

DIE REISE EINER KLEINEN SEELE – UKRAINISCHES KINDERTHEATER OHNE WORTE

Für Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren

Wir alle kennen das Zitat: „Alle Erwachsenen waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran“. Mit dem Erwachsenwerden verlernen wir manchmal die Fähigkeit, an Wunder zu glauben und unseren Träumen mit kindlicher Naivität und Hingabe zu folgen. Wie schön ist es hingegen, eine gewisse Arglosigkeit zu behalten und das Leben in vollen Zügen zu genießen!
Der Protagonist des Stücks, Antoine, ist unkonventionell, kindlich-naiv und sehr lustig. Zufällig findet er eine Schachtel, in der ein kleines Lamm sitzt. Das kleine Lamm will sich Antoine anfangs nicht zeigen, woraus ein lustiges Versteckspiel entsteht. Bei diesem Spiel findet Antoine viele weitere interessante Gegenstände in der Schachtel, die er zum Leben erweckt. Zugleich lernt er kleine Wahrheiten des Lebens kennen. So werden auf wundersame Weise auch Zitate aus „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry lebendig.
Wird sich das Lämmchen Antoine schließlich zeigen? Und welche Wunder wird der Junge noch erleben?
Die Produktion greift Themen aus „Der kleine Prinz“ auf, ohne die Handlung des Buches wiederzugeben. In einzelnen Episoden werden die Themen wie wahre Freundschaft, Liebe und Kindheit beleuchtet und für Kinder erlebbar gemacht.

Über das Produktionsteam:
Vasyl Protsiuk (Schauspieler, Puppenspieler):
Nach seiner Ausbildung an der Nationalen Universität für Theater, Film und Fernsehen in Kiew spielte der gebürtige Ukrainer in diversen Theater-, Kino-, Fernseh- und Videoproduktionen in der Ukraine und in Polen.
Yuliia Meliksetova (Drehbuchautorin, Regisseurin):
Die gebürtige Ukrainerin leitete in ihrer Heimat das Kindertheater „Roter Rabe“ (Irpin) und organisierte das Theaterfestival „Der kleine Prinz“. Setzt 2022 setzt Meliksetova mit Unterstützung der UNIMA und des Goethe-Instituts Theaterprojekte in Berlin um.
Alexander Povzner (Mitarbeit):
In Moskau geboren absolvierte Povzner eine akademische Ausbildung in Bildhauerei und Kunsttheorie. Bereits seit 25 Jahren stellt er regelmäßig aus; seit 2022 lebt er in Berlin.
Povzner: „Meine künstlerische Arbeit ermöglicht mir, die Welt um mich herum zu verstehen.“